Blog

22.12.2015 / 2015 – Ein Jahresrückblick

Dienstag, Dezember 22nd, 2015

Das Jahr neigt sich wie erwartet dem Ende zu, was gleichzeitig eine gute Möglichkeit ist, es mit all den Höhen und Tiefen Revue passieren zu lassen.

Der Jahresanfang begann mit einem kleinen Fotoausflug mit einem sehr guten Freund (Norman) nach Berlin. Dabei konnte ich ein gutes gebrauchtes 50 mm f 1.4 Objektiv (Link) erwerben. Auch sportlich habe ich mit der EWTO Schule Hofmann einen neuen Weg eingeschlagen um klassisches WingTsun und praxisnahe Selbstverteidigung zu erlernen. Fotografisch war ich bei einigen Hochzeiten, bei Karneval und in Klubs – vorzugsweise in der Kulturfabrik in Dessau unterwegs. Im März konnte ich die CeBIT (Galerie) besuchen und neue Eindrücke sammeln. Da ich im Juni meinen 9 Jahre alten Passat mit einem Motorschaden bei Kilometerstand 388.000 erlegte, musste ein neues Auto her. Auch war ich wieder im August für Jugendtours als Betreuer in Kroatien unterwegs. Im September habe ich mir an meinem Geburtstag dann mit Hilfe des Autohaus Schandert meinen Traum eines großzügigen Kombis in Form eines Skoda Superb erfüllen können, wobei wirtschaftlichen Aspekte gegenüber einem  Volkswagen Golf Kombi siegten. Auch war ich im September zu Gast bei der Mitteldeutschen Zeitung in Halle um ein paar Eindrücke der Pressearbeit während einem Tag der offenen Tür zu sammeln. Am ersten Oktober konnte ich mein 5 jähriges Bestehen meiner freiberuflichen Fotografie feiern. Zu Guterletzt war es notwendig einen gebürtigen Nachfolger meiner treuen Nikon D300s zu finden. In die Jahre gekommen, stets agil jedoch in lichtschwacher Umgebung machen sich 7 Jahre bemerkbar zu modernen Sensoren. Meine Überlegung ging in Richtung Nikon D4s, wobei ich mich dann für die Nikon D750 entschieden habe. Dazu werde ich noch einen kleinen Testbericht veröffentlichen. Einhergehend mit dem Kauf der Kamera war es auch möglich eine exclusive Nikon Professional Services (NPS) Mitgliedschaft zu bekommen, bei der mir neue Möglichkeiten offen stehen.

Einige Ideen und Wünsche habe ich schon für das neue Jahr gesammelt, ich bin gespannt was sich davon umsetzen lässt.


Wie hat Dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen bisher)
Loading...

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.

%d Bloggern gefällt das: