Blog

06.09.2015 / Tag der offenen Tür bei der Mitteldeutschen Zeitung in Halle

Sonntag, September 6th, 2015

Mein Interesse wurde geweckt, als ein Fotokurs bei der Mitteldeutschen Zeitung beim Tag der offenen Tür angeboten wurde. Bei diesem musste man sich vorab per e-mail registrieren. Nachdem ich mich angemeldet habe, bekam ich auch eine Einladung als „Bürger-Reporter“ bei einem Rundgang durch das Druckhaus teilzunehmen. Dem Angebot kam ich gern nach und habe mir einen Eindruck über die Arbeit der Redakteure verschaffen können. Interessant und Informativ war es auch mit den beiden Fotografen der MZ Halle, Günter Bauer und Silvio Kison, welche Tipps und Geschichten aus ihrer Berufserfahrung erzählt haben. Für Unterhaltung wurde ebenso gesorgt, wie für das leibliche Wohl. Auch der Pavillion Eisperle aus Bitterfeld Wolfen war vor Ort, welcher extra für diesen Tag auch das leckere Softeis „Schwarz auf Eis“ (In Anspielung „Schwarz auf Weiß“ in der Zeitung) im Angebot führte. Wer sich einen Einblick verschaffen möchte, kann dies in der Galerie „Tag der offenen Tür / Mitteldeutsche Zeitung“ tun.


Wie hat Dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen bisher)
Loading...

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.

%d Bloggern gefällt das: