Am 11. August 1999 befand ich mich mit Freunden in der Nähe von München und habe dort die Sonnenfinsternis beobachtet. 16 Jahre später hatte ich die Möglichkeit, das Phänomen mit meiner Kamera in Dessau festzuhalten. Die Technik war überraschend einfach. Weder einen Spezialfilter noch eine Rettungsdecke habe ich dazu genutzt, denn eine Kerze und ein UV Filter haben sehr gut weitergeholfen. Trotz vieler negativer Meinungen über „Rußfilter“ wagte ich es und einen UV Filter tief eingeschwärzt. Mit einem geringen ISO Wert und einem handelsüblichen 300 mm Teleobjektiv konnte ich somit gute Ergebnisse erzielen. Dazu habe ich einen kleinen Film hochgeladen, den man sich hier ansehen kann. Der Link dazu ist : http://goo.gl/SnjZWM


Wie hat Dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen bisher)
Loading...
  21. März 2015
  Kategorie: Blog

Einen Kommentar hinterlassen