Dieses Jahr war ich wieder auf der CeBIT zu Gast und konnte mich über einige neue Produkte, aber auch über bestehende technische Produkte, informieren. In meiner Galerie ( Link ) habe ich einige Eindrücke veröffentlicht. Bei der Firma „Anker“ informierte ich mich über mobile Lademöglichkeiten – dabei fand ich die Solarlader für Tablets sehr interessant. Selfie-Sticks sind nichts Neues mehr, daher muss bestehende Technik verbessert werden, um für Kunden interessant zu bleiben. Ein Auslöser im Griff für das Smartphone finde ich dadurch sehr praktisch – zumindest für die Personen, die diesen Stick dann nutzen. Auch der „Planet Reseller“ ist ein guter Anlaufpunkt, um für bestehende Geschäfte neue Partner zu finden. Für kreative Köpfe gab es zum Beispiel Stifte, mit denen man 3D zeichnen kann. Kameras, bei denen die Software erkennt, ob eine Person (Gesichtserkennung) durch das Bild läuft, gibt es schon lange – neu war für mich, dass erkannt wird, ob die Person verärgert oder glücklich ist. Zutrittskontrolle über Handvenenerkennung ist ebenfalls eine neue Erkenntnis geworden. Auf dem Telekom Stand war ebenso viel Neues zu entdecken. Dabei standen Hybridtechnik (DSL und Funk über einen Router nutzbar), sowie das Zusammenwachsen beider Techniken im Vordergrund. Empfehlenswert finde ich auch die Jobbörse, bei denen sich Interessierte sofort zu den Ausstellern begeben und vor Ort informieren konnten.


Wie hat Dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen bisher)
Loading...
  19. März 2015
  Kategorie: Blog

Einen Kommentar hinterlassen