Blog

16.11.2015 / Qualität 2.0 – Eine Vorschau

Montag, November 16th, 2015

Das Jahr ist wieder fast vorbei und am 1. Oktober diesen Jahres habe ich mein 5 jähriges Bestehen mit meiner fotografischen Tätigkeit verbuchen können. Während den letzten 5 Jahren habe ich versucht aus den vorhandenen Mitteln – einer in die Jahre gekommen Spiegelreflexkamera und ein paar guten Linsen – das Beste aus Situationen zu holen. Letztes Jahr kam Photoshop und Lightroom dazu, um die Fotos besonders im Rohdatenformat noch mehr auszureizen. Dabei stellte ich mein fotografisches Spektrum recht groß auf. Ich musste feststellen, dass ich an einigen Fotografien Spaß habe, an anderen weniger und an einigen kam ich an die Grenzen der Technik.

Aus diesem Grund werde ich mein Leistungsportfolio ab 2016 ein wenig entschlacken und mich auf die fotografischen Situationen konzentrieren die ich am Besten kann. Auch die gute alte Nikon hat jetzt einen neuen frischen Begleiter bekommen, welcher mich in lichtschwacher Umgebungen unterstützten wird. Alles in Allem wird es 2016 wie folgt aussehen:

Wohlfühlfotoausflüge mit 1-4 Personen, Events, Hochzeiten, Tanzfotografie, Sportaufnahmen und Familienaufnahmen werde ich mit mehr Energie verfolgen. Erotische Aufnahmen, Babyfotografie und Produktfotografie habe ich ausprobiert und kam zu dem Ergebnis, dass es mir weniger liegt und etwaige Anfragen größtenteils anderen Fotografen überlassen werde. Es wird neue – an mein bisheriges Preisnieveau – angepasste Pakete geben. Was bleibt ist die Liebe zur Fotografie, die Neugier auf neue Projekte und eine neue Qualität bei den Aufnahmen.


Wie hat Dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen bisher)
Loading...

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.

%d Bloggern gefällt das: