Ja Du hast richtig gehört, ich habe mich dazu entschieden, keine „Fotoshootings“ mehr zu machen! Wenn ich darüber nachdenke, habe ich bisher nie welche gemacht!

Durch die Inspiration eines guten Freundes (Danke Norman) habe ich über meine Arbeit nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gekommen, bisher noch nie ein „richtiges“ Fotoshooting gemacht zu haben.

Was suggeriert das Wort Fotoshooting? Make-Up, Gestylt werden, auffahren von viel Technik, ein bis 2 Assistenten und aufwändige Nacharbeit in Photoshop so dass man die Person durch viel Unnatürlichkeit (Glätten der Haut, Überblenden etc. ) gar nicht mehr wiedererkennt! Außerdem ist dieses Wort verbrannt worden durch viele Personen, die meinen Fotografie mit teils schlechtem Knipsen zu verwechseln und jede Möglichkeit auf den Auslöser zu drücken ein Shooting nennen.

Meiner Meinung nach, hat man mehr Freude an einem Bild, welches die Natürlichkeit der Person wiederspiegelt.

Daher werde ich meine „Fotoshootings“ in Zukunft anders benennen – mein bisheriger Favorit ist die Bezeichnung  „Bilderausflug“. Einige meiner schönsten Bilder sind bisher entstanden, indem ich mit Personen einen Ausflug zu einem Ort der freien Wahl geplant und dabei den Ideen und dem Auslöser vor Ort freien lauf gegeben habe.

Diese dadurch entstandenen Aufnahmen sind geprägt von Freude, Liebe, Zuneigung und Spaß.

Dieses werde ich auch weiterhin mit viel Engagement verfolgen, nur nicht mehr unter dem Namen „Fotoshooting“.


Wie hat Dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen bisher)
Loading...
  12. Juli 2015
  Kategorie: Blog

Einen Kommentar hinterlassen