Heute ist seit langem mal wieder ein warmer Tag, jeder nutzt die Sonne um ein wenig raus zu kommen und betätigt sich, sei es ein kleiner Radausflug oder auch nur ein Spaziergang an frischer Luft. Selbst nutze ich den Tag teilweise um die Bilder der gestrigen Nacht auszuwerten und zu bearbeiten. Nach getaner Arbeit verschlägt es mich an die Goitzsche bei Bitterfeld um die letzten Sonnenstrahlen zu erhaschen. Als die Sonne die sich langsam verstecken mag und den Horizont in ein wunderbares Licht hüllt stürmen viele Gäste mit ihren Smartphones die Terasse und versuchen alles um den Sonnenuntergang digital zu bannen, vergebens meiner Meinung nach. Oft habe ich mich versucht mit meiner Spiegelreflexkamera die eine wesentlich bessere Optik als irgend ein Smartphone besitzt. HDR, 14 Bit RAW und sämtliche Nachbearbeitung haben dieses Naturwunder höchstens zu 10% wiedergeben können. Während andere dieses Speltakel also geknipst und in sozialen Netzwerken gepostet haben, trank ich genüsslich einen Kaffee, aß eine leckere Waffel, lauschte meiner Lieblingsmusik und – habe den Sonnenuntergang genossen. Dies kann ich auch jedem anderen empfehlen.


Wie hat Dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen bisher)
Loading...
  8. März 2015
  Kategorie: Blog

Einen Kommentar hinterlassen